Damen Wanderschuhe

Die besten Trekkingschuhe Damen

Mai 26, 2018 Aus Von Robin S.

Auch Frauen benötigen bequeme und zuverlässige Trekkingschuhe zum bezwingen Steiniger Pfade. Wie auch im Alltag wurden Wanderschuhe speziell für ihr jeweiliges Geschlecht designet. Wie auch immer, jeder besitzt andere Füße und somit liegt der Hauptunterschied an der Form des Schuhs. Damen Wanderschuhe sind etwas länger im Zähen Bereich und schmäler in der Ferse. Zudem tendieren Männer Wanderschuhe ein wenig mehr zu wiegen.

Du wirst bemerken, dass die meisten unserer unten Genannten Empfehlungen Leichte Trekkingschuhe statt traditioneller Wanderstiefel sind. Kurz gesagt, Leichte Trekkingschuhe sind sehr atmungsaktiv, komfortabel und leicht. Sie besitzen exzellente Bodenhaftung und man brauch sich keine sorgen um sofortige Abnutzung nach einer Felsigen Wandertour zu machen. Wie auch andere Wanderer haben wir mehrere Tausend Kilometer hinter uns und wir lieben die Vorteile guter Trekkingschuhe Damen.

Genug geredet! Wanderschuhe sind eine extrem wichtige Entscheidung und somit ist es auch besser mit dem zu Wandern, was für einen am besten passt. Hier sind unsere Empfehlungen :

 

Saucony Peregrine 7

Gewicht: 280g

Wir tragen die Saucony Peregrine 7 schon seit Jahren und finden sie großartig. Wir sind mit ihnen durch den Himalaya und haben die Anden bezwungen. Sie haben uns stets gute Dienste geleistet. Die Traktion der Schuhe ist unglaublich, sie haben sehr komfortable Einlagen welche auch schnell trocknen sowie eine weiche Sohle. Falls du jedoch einen weiten Zähen Bereich bevorzugst, schau dir die Altra Schuhe welche du beim runter scrollen entdeckst. Für uns jedoch sitzen die Saucony perfekt.

 

TIPP: Die neuen Saucony Peregrine 8 sind ab jetzt erhältlich. Sie sollen etwas bequemer sein als der Vorgänger.


Altra Lone Peak 3.5

Gewicht: 295g

Top Trekkingschuhe DamenDer Altra Lone Peak 3.5 Trekkingschuh Damen hat eine viel größeren Raum für deine Fußspitzen was  wir sehr bequem finden. Der Schuh besitzt eine gedämpfte Sohle, trocknet äußerst schnell und hat guten Grip. Die Altras sind mit sogenannten Zero Drop aufgebaut. Das bedeutet, der Abstand zwischen dem Ballen und der Ferse immer gleich zum Boden ist. Das ergibt ein mehr Natürliches Gefühl beim laufen. Falls man dieses Design noch nicht kennt, kann es sich beim ersten tragen der Schuhe etwas komisch anfühlen. Nach einer weile hat man sich aber daran gewöhnt. Wir denken diese Wanderschuhe sind klasse und es gibt auch einen Grund wieso diese Schuhe von vielen Wanderern geschätzt wird.

 

Alternative Wanderschuhe

Die Saucony und der Altra Lone Peak sind unsere klaren Favoriten zur Zeit. Beide bieten eine gute Balance zwischen Komfort und Robustheit. Wie auch immer, jeder hat andere Füße und somit auch andere Ansprüche. Deshalb gibt es weiter unten populäre alternativen für Trekking Schuhe welche es wert sind einen Blick darauf zu werfen.

Salomon Speedcross 4 – Die Speedcross sind regelrechte verkaufsschlager bei Amazon. Wieso? Sie sind bequem und haben sehr guten Halt auf nassen und losen Boden. Im Vergleich zum Vorgänger dem Speedcross 3 konnte Salomon die schwächen beheben und einen vom Preis Leistungs- Verhältnis großartigen Schuh entwerfen. Das einzige Problem was wir mit diesem Modell hatten war dass die Sohle etwas Steif war. 

Brooks Cascadia 12 – Viele Wanderer empfehlen die Brooks Cascadia 12. Sie besitzen eine dämpfende sowie sehr resistente Schuhsohle. Jedoch sind sie etwas Schwerer als die Schuhe in denen wir bevorzugen zu Wandern. Als eine der populäreren Trekkingschuhe, ist es sicher von Vorteil einen Blick darauf zu werfen.

Hoka One Challenger 3 – Diese Trekkingschuhe Damen Version sind Unglaublich Leicht. Sie trocknen vergleichsweise schnell und haben eine robuste Sohle. Die Schuhspitze verläuft etwas eng. Was nicht ganz so bequem für unsere Füße war. Jedoch überzeugen die Schuhe von hoher Qualität und sind einen Klick wert.

Weitere Informationen

Falls dir diese Reviews gefallen haben, dann schau dir doch auch unseren anderen Berater an:

Wir hoffen dieser Guide war hilfreich bei deiner Suche nach Damen Bergschuhen. Falls du anliegen oder meinst wir haben etwas vergessen, bitte schreibe es in die Kommentare oder eine E-Mail über das Impressum.

Vielen Dank für den Besuch auf Bergschuh-test.de!